Der Dachverband Kinderkrebs Schweiz wurde 2015 gegründet. Zu seinen Mitgliedsorganisationen gehören die sieben landesweit grössten Kinderkrebsorganisationen. Im Fokus der Tätigkeiten steht der gemeinsame Kampf gegen Krebserkrankungen und deren Spätfolgen bei Kindern und Jugendlichen mit dem Ziel, die Situation der Betroffenen in der ganzen Schweiz zu verbessern.

Der Bereich Fundraising hat in den letzten Jahren erheblich zur erfolgreichen Entwicklung des Dachverbandes beigetragen. Zum weiteren Ausbau unserer Tätigkeiten suchen wir deshalb für unsere Geschäftsstelle in Basel per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Verantwortliche/n Fundraising 80 –100%

 

In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Funktion sind Sie - in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und einer Agentur - für die strategische Weiterentwicklung und die Umsetzung aller Fundraising-Aktivitäten von Kinderkrebs Schweiz zuständig.

 

Ihre Hauptaufgaben

  • Direct Mail: Planung, Koordination und Umsetzung der Spendenbriefe
  • Direct Dialog: Planung und Koordination unserer Standaktionen und Aktivitäten im Bereich Telefon-Fundraising
  • Spenderbetreuung
  • Onlinefundraising
  • Institutionelles Fundraising: Verantwortung für die Betreuung und den Ausbau des Portfolios
    von institutionellen Geldgebern wie Förderstiftungen und Unternehmen
  • Organisation von Spenderanlässen und -events (z.B. Race for Life)
  • Ausbau des Bereichs Erbschaftsfundraising
  • Reporting und Controlling

 

Ihr Profil

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Fundraising 
  • Abgeschlossene Fundraising-Ausbildungvon Vorteil
  • Sehr gute strategische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise 
  • Fundierte Erfahrung im Projektmanagement
  • Stilsicheres Deutsch, ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten 
  • Gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse 
  • Sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamplayer

Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld, in dem Sie Ihre Expertise von der Strategie bis zur Umsetzung vollumfänglich einbringen können. Sie arbeiten in einem kleinen, motivierten Team und werden von der Geschäftsleitung und dem Vorstand unterstützt. Es erwarten Sie kurze Kommunikationswege, flexible Jahresarbeitszeiten sowie ein Arbeitsort an zentraler Lage in der Nähe des Bahnhofes Basel SBB.

Wenn Sie an einer Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum interessiert sind, schicken Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lohnvorstellung bis zum 26. August 2019 an dorothea.gaengel@kinderkrebs-schweiz.ch

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Valérie Braidi-Ketter und Birgitta Setz, CEOs, Tel. 0041 61 270 44 00, gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mehr Informationen finden Sie unter kinderkrebs-schweiz.ch