Die Bundesgeschäftsstelle der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH) ist der Sitz des Vereinsvorstandes und Dienstleistungszentrum für die Standorte der JUH im gesamten Bundesgebiet. Zentral in der Nähe des Potsdamer Platzes gelegen, gehören zu den Hauptaufgaben: Strategieentwicklung, Zusammenarbeit mit der Bundesregierung und den Bundesministerien, Fachberatung, Entwicklung neuer Dienstleistungen, Personalentwicklung, Tarifpolitik, Auslandsarbeit, Zentrales Marketing, Herausgeber der zentralen Publikationen, Entwicklung von Jugend und Ehrenamt.

Was Sie tun:

Fundraising-Administration:

  • Eigenständige Weiterentwicklung, Planung und Koordination der Vermarktung von Anlassspenden, insbesondere im Online-Bereich
  • Eigenständige Organisation von Veranstaltungen und Tagungen im Bereich Fundraising und Mittelbeschaffung
  • Unterstützung in administrativen und organisatorischen Belangen im Rahmen einer langfristigen Fundraising-Kampagne der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
  • Überregionale Bewerbung von Geldauflagen (Anzeigen, Artikel), insbesondere über die Social-Media-Kanäle
  • Planung und Koordination von Terminen für den Bereich sowie Recherchetätigkeiten und Korrespondenz

Social-Media-Fundraising:

  • Bewerben von Fundraising-Themen (z.B. Humanitäre Hilfe, Kinder- und Jugendprojekte, Offshore-Rettung, Hospiz) über die sozialen Medien
  • Social-Media-Begleitung unserer Fundraising-Aktionen (insb. Mailings und Kampagnen)
  • Erstellen von zielgruppenrelevanten und dialogorientierten Inhalten für die sozialen Medien
  • Gewinnung und Bindung neuer Unterstützer über die Social-Media-Kanälen
  • Kommunikation mit potentiellen Spendern in den sozialen Medien (Community Management)

Was Sie mitbringen:

  • Erfahrung im Online-Marketing/Online-Fundraising
  • Studium oder eine fachspezifische Ausbildung
  • Erfahrungen in der Webanalyse und –tracking
  • Erfahrungen im Umgang mit SEA-Tools (Google Adwords, Google Grants, etc.)
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von Webtechnologien, CRM, CMS (Typo3), SEO-Kenntnisse
  • Social Media Ads oder Mobile Ads
  • Identifikation mit unseren Zielen als gemeinnützige, christliche Organisation

Unsere Leistungen für Sie:

  • Leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • 29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • 13. Monatsgehalt
  • Rabatte bei regionalen Sportstudios
  • Mitarbeiterfeste
  • Attraktiver Standort in zentraler Lage

Sollten wir Ihr Interesse an dieser Position geweckt haben, dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 29.07.2019 über unser Onlineportal: https://jobs.johanniter-unfall-hilfe.de/index.php?ac=jobad&code=3QA2Uz87SFpVpRDhwvDtvtqln8lVxY5wWj58VwM9dxwzL4F8ix%2F1KA%3D%3D