Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Mitglied des Teams der Groß- und Unternehmensspender-Betreuung und entwickeln und begleiten die Strategie für das Premiumspender-Fundraising der kommenden Jahre
  • Sie erarbeiten im Team eine fundierte Jahresplanung inkl. Kennzahlen und Monitoring
  • Sie identifizieren, konzeptionieren und realisieren Maßnahmen sowie individuelle Angebote zur Gewinnung und Bindung neuer Premiumspender
  • Sie halten aktiv den Kontakt mit Groß-, Unternehmens- und institutionellen Spendern und gewinnen diese als langfristige Unterstützer
  • aktiver Aufbau des Stiftungsfundraisings

Das bieten wir:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in Vollzeit (39 Stunden/Woche)
  • die Möglichkeit, mit Freude und Engagement an einer sinnvollen und gesellschaftsrelevanten Aufgabe mitzuwirken
  • ein modernes Arbeitsumfeld in unserer Zentrale in Köln, einschließlich der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub und weiteren attraktiven Sozialleistungen)
  • eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge der RZVK
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. an der Malteser Akademie

Was wir uns vorstellen:

  • idealerweise Bachelor- bzw. Masterabschluss und eine qualifizierte Ausbildung im Fundraising oder vergleichbare beruflich-einschlägige Erfahrung sowie mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Fundraising, Marketing, Sales oder ähnliches
  • Sie sind ein/e gute/r Netzwerker/in mit entsprechender Reisebereitschaft
  • Sie identifizieren gerne Trends und neuen Entwicklungen im Bereich des Premiumspender-Fundraisings (Unternehmen, institutionelle + private Förderer) und sind bereit, an den einschlägigen Arbeitskreisen und Think-Tanks der Branche teilzunehmen
  • Sie denken analytisch und strategisch, handeln ziel- und ergebnisorientiert, arbeiten selbstständig und zeigen dabei eine hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit, Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit gehören zu Ihren Qualitäten.
  • Mit ihrem sicheren Auftreten und Ihrer hohen sozialen Kompetenz (Kontaktfreudigkeit, Menschenkenntnis, Empathie, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch, idealerweise auch in Englisch) gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Gesprächspartner und begeistern sie für den gesellschaftlichen Auftrag und die Projekte der Malteser
  • Sie besitzen eine Affinität zu sozialen Themen, dabei identifizieren Sie sich mit den christlichen Werten der Malteser

Freuen Sie sich auch auf:

  • Sie erwarten spannende Tätigkeiten in einer modernen, auf die Zukunft ausgerichteten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld 
  • eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie die Möglichkeit, ein Jobticket und/oder einen Parkplatz zu beziehen
  • diverse Rabatte und Gutscheine im Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende

Ihr Ansprechpartner:

Sören Treichel, Personalabteilung, tel.: 0221-9822 3405

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