Ihre Aufgaben:

  • zielgruppenorientierte Pflege und Beziehungsarbeit von bestehenden und neu zu gewinnenden Unternehmenspender:innen
  • Akquise, Aufbau und Pflege von Unternehmenskooperationen
  • Strategieentwicklung im Team von Maßnahmen zur Spendergewinnung und -bindung
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von FR-Projekten und -kampagnen
  • gezielte Mittelakquise für ausgewählte Projekte der Stiftung
  • Besuch und Begleitung von Veranstaltungen extern und intern
  • Vertretung der Kollegen:innen im Fundraising-Team

Sie passen zu uns:

  • Sie können sich mit den Zielen der Björn Schulz Stiftung identifizieren.
  • Sie haben ein relevantes Studium abgeschlossen oder verfügen über eine entsprechende Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fundraising und/oder Marketing.
  • Sie zeichnen sich durch hervorragende Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägten Teamgeist sowie Empathie aus.
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, zuverlässig und lösungsorientiert.
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und im Umgang mit CRM-Systemen runden Ihr Profil ab.

Was wir bieten:

  • eine vielseitige Aufgabe mit Raum für Ihre Ideen
  • 160 engagierte und begeisterungsfähige Mitarbeiter:innen
  • eine attraktive Vergütung
  • persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • die Stelle ist für 2 Jahre befristet. Entfristung ist angedacht.

Ihre Ansprechpartnerin:

Monika Janssen (Leitung Fundraising und Stiftungskommunikation)

Tel.: 030 398 998 58 Email: m.janssen@bjoern-schulz-stiftung.de

Weitere Informationen unter: www.bjoern-schulz-stiftung.de